Geben Sie bitte Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Nach dem Login erhalten Sie Zugriff auf zusätzliche Optionen des Bestellsystems. DGB- Beschäftigte bekommen erst nach dem Login interne Materialien angezeigt.

Sie besitzen noch keine Zugangsdaten? Bitte fordern Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten über die Neu-Anmeldung an.

Hier können Sie Broschüren, Bücher, Faltblätter, Plakate und Vieles mehr bestellen oder Dokumente als PDF Datei herunterladen. Um Artikel zu finden, haben Sie drei Möglichkeiten: Sie suchen nach Stichworten, Sie treffen Ihre Auswahl nach Themen, oder Sie wählen spezielle Materialien.

Suche nach Stichworten

Nach diesen Stichworten suchen!

Auswahl nach Themen

Neuerscheinungen

Produktbild (Französisch-Deutsch) Kein Lohn – Werden Sie aktiv!, Arbeitsrechtliche Information für Flüchtlinge

Gewerkschaften machen sich stark für eine solidarische Flüchtlingspolitik. Im Rahmen des DGB-Projektes „Gute Arbeit für Flüchtlinge“ wurde eine Reihe von vier arbeitsrechtlichen Themen-Flyern entwickelt, die sich an Geflüchtete richten. Die zweisprachigen Faltblätter sind in den Sprachen Englisch/Deutsch, Französisch/Deutsch, Arabisch/Deutsch und Farsi/Deutsch erhältlich. Das Faltblatt „Kein Lohn“ erläutert, wie geleistete Arbeitsstunden dokumentiert werden sollten und nicht bezahlter Lohn eingefordert werden kann. Faltblatt, 12-seitig, 105 mm x 210 mm