Geben Sie bitte Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Nach dem Login erhalten Sie Zugriff auf zusätzliche Optionen des Bestellsystems. DGB- Beschäftigte bekommen erst nach dem Login interne Materialien angezeigt.

Sie besitzen noch keine Zugangsdaten? Bitte fordern Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten über die Neu-Anmeldung an.

Hier können Sie Broschüren, Bücher, Faltblätter, Plakate und Vieles mehr bestellen oder Dokumente als PDF Datei herunterladen. Um Artikel zu finden, haben Sie drei Möglichkeiten: Sie suchen nach Stichworten, Sie treffen Ihre Auswahl nach Themen, oder Sie wählen spezielle Materialien.

Suche nach Stichworten

Nach diesen Stichworten suchen!

Auswahl nach Themen

Neuerscheinungen

Produktbild Basiswissen Tarifvertrag

Was ist Tarifvertrag? Ein Tarifvertrag regelt Arbeitsbedingungen und sichert das Einkommen. Er wird zwischen Arbeitgebern und Gewerkschaften ausgehandelt und abgeschlossen. Wie das genau funktioniert und welche Mittel den Vertragsparteien dabei zur Verfügung stehen, zeigt das Plakat „Basiswissen Tarifvertrag“ der DGB-Initiative Schule und Arbeitswelt anschaulich. Das Format ist A1, auf A4 gefalzt.

Produktbild Lohnsteuer Grundbegriffe 2015 - Von A wie Altersentlastungsbetrag bis Z wie zumutbare Belastung

Mit Hinweisen für die Steuererklärung. Das ABC der Lohnsteuer-Grundbegriffe gibt nützliche Tipps und Hilfen zum Ausfüllen der Lohn- und Einkommensteuererklärung. Der langjährig bewährte DGB-Ratgeber erklärt die wichtigsten einkommensteuerrechtlichen Änderungen und wie sie sich auswirken. Eine Vielzahl von Beispielen erleichtern das Verständnis für diese mitunter doch recht schwierige Materie. Einen hohen Gebrauchswert erhält das beliebte Kompendium schließlich durch eine Reihe von gut zu überschauenden tabellarischen Darstellungen.

Auswahl nach Materialien

Wie bestelle ich?