Geben Sie bitte Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Nach dem Login erhalten Sie Zugriff auf zusätzliche Optionen des Bestellsystems. DGB- Beschäftigte bekommen erst nach dem Login interne Materialien angezeigt.

Sie besitzen noch keine Zugangsdaten? Bitte fordern Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten über die Neu-Anmeldung an.

Hier können Sie Broschüren, Bücher, Faltblätter, Plakate und Vieles mehr bestellen oder Dokumente als PDF Datei herunterladen. Um Artikel zu finden, haben Sie drei Möglichkeiten: Sie suchen nach Stichworten, Sie treffen Ihre Auswahl nach Themen, oder Sie wählen spezielle Materialien.

Suche nach Stichworten

Nach diesen Stichworten suchen!

Auswahl nach Themen

Neuerscheinungen

Produktbild Finanzierungslücken überbrücken zwischen: Schule und Studium, Bachelor und Master, Studienabschluss und Referendariat

Studierende haben eigentlich keinen Anspruch auf ALG II. Aber in der Lücke zwischen Bachelor und Master oder im Urlaubssemester kann dieser Anspruch doch bestehen. Was dafür nötig ist und worauf man dann achten muss, steht in diesem Faltblatt.

Produktbild Was verdient die Frau? Wirtschaftliche Unabhängigkeit!

96 Prozent aller jungen Frauen antworten auf die Frage, was ihnen in ihrem Leben wichtig ist: „Wirtschaftliche Unabhängigkeit!“. Doch die Realität sieht oft anders aus. Das DGB Projekt „Was verdient die Frau? Wirtschaftliche Unabhängigkeit!“ will mit (jungen) Frauen, Interessenvertreter/innen in Betrieben und Verwaltungen, Gewerkschafter/innen und politischen Entscheidungsträger/innen diskutieren, was Frauen brauchen, um finanziell auf eigenen Beinen zu stehen. Das Plakat im Format DIN A2 kann für Veranstaltungen bestellt werden. Mehr Infos und Materialien: www.was-verdient-die-frau.de

Auswahl nach Materialien

Wie bestelle ich?