Geben Sie bitte Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Nach dem Login erhalten Sie Zugriff auf zusätzliche Optionen des Bestellsystems. DGB- Beschäftigte bekommen erst nach dem Login interne Materialien angezeigt.

Sie besitzen noch keine Zugangsdaten? Bitte fordern Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten über die Neu-Anmeldung an.

Hier können Sie Broschüren, Bücher, Faltblätter, Plakate und Vieles mehr bestellen oder Dokumente als PDF Datei herunterladen. Um Artikel zu finden, haben Sie drei Möglichkeiten: Sie suchen nach Stichworten, Sie treffen Ihre Auswahl nach Themen, oder Sie wählen spezielle Materialien.

Suche nach Stichworten

Nach diesen Stichworten suchen!

Auswahl nach Themen

Neuerscheinungen

Produktbild (dt.-arab.) Wissen ist Schutz! Was Geflüchtete wissen sollten, um in Deutschland erfolgreich zu arbeiten. - المعرفة حماية! حقوقك في س&

Die 60-seitige, zweisprachige Broschüre (Deutsch und Arabisch) enthält wichtige Hinweise über grundlegende Rechte auf dem Arbeitsmarkt. Sie richtet sich an Menschen, die nach ihrer Flucht in Deutschland leben und arbeiten. Die Informationen sollen dazu dienen, dass Menschen, die neu auf dem Arbeitsmarkt sind, eine legale Arbeit unter fairen Bedingungen finden und nicht in ausbeuterische Situationen geraten. Hinweis 1: An DGB-Bezirke und DGB-Regionen wird die Publikation kostenfrei abgegeben. Der/dem Empfänger/in werden nur die Versandkosten in Rechnung gestellt. Hinweis 2: AB EINER BESTELLUNG VON MEHR ALS 50 EXEMPLAREN WIRD DER/DEM BESTELLER/IN EIN KOSTENBEITRAG VON 0,30 EURO JE EXEMPLAR BERECHNET.

Produktbild JAV-Wahlen - Macht mit · soli extra · Ausgabe Herbst 2016

Diese Extraausgabe des DGB-Jugend-Magazins Soli aktuell erscheint zu den JAV-Wahlen im Herbst 2016. Was Azubis von den Gremien der betrieblichen Mitbestimmung haben, warum man sich wählen lassen soll, wie klappt der Berufseinstieg für Geflüchtete, JAV-Arbeit und Rassismus, wie sieht Mitbestimmung für dual Studierende aus, was kann gute JAV-Arbeit bewirken und was wollen die Gewerkschaften.

Auswahl nach Materialien

Wie bestelle ich?