Geben Sie bitte Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Nach dem Login erhalten Sie Zugriff auf zusätzliche Optionen des Bestellsystems. DGB- Beschäftigte bekommen erst nach dem Login interne Materialien angezeigt.

Sie besitzen noch keine Zugangsdaten? Bitte fordern Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten über die Neu-Anmeldung an.

Hier können Sie Broschüren, Bücher, Faltblätter, Plakate und Vieles mehr bestellen oder Dokumente als PDF Datei herunterladen. Um Artikel zu finden, haben Sie drei Möglichkeiten: Sie suchen nach Stichworten, Sie treffen Ihre Auswahl nach Themen, oder Sie wählen spezielle Materialien.

Suche nach Stichworten

Nach diesen Stichworten suchen!

Auswahl nach Themen

Neuerscheinungen

Produktbild Praktikum und Mindestlohn. Der Faktencheck

Praktika sind eine weit verbreitete Beschäftigungsart in Deutschland. Welche Arbeitsbedingungen haben Praktikant_innen? Wo gibt es Probleme? Was hat sich in den letzten Jahren verändert? Wie wirkt der gesetzliche Mindestlohn? Wo tricksen die Arbeitgeber? Auf diese und andere Fragen gibt die Broschüre Antwort. Dazu wurden als Grundlagen die Daten des sozioökonomischen Panels (SOEP) und qualitative Befragungen durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen deutlich. Es ist noch längst nicht alles gut beim Thema Praktikum. Hinweis: An DGB-Bezirke und DGB-Regionen wird die Publikation kostenfrei abgegeben. Der/dem Empfänger/in werden nur die Versandkosten in Rechnung gestellt.

Produktbild CETA – Keine Sonderklagerechte für Konzerne

CETA - Das Handelsabkommen zwischen der EU und Kanada tritt aus dem Schatten des großen TTIP-Bruders. Aus Sicht der deutschen, europäischen und kanadischen Gewerkschaften ist das Abkommen in seiner finalen Form nicht tragbar. Denn große Risiken bestehen weiterhin u.a. im Bereich ArbeitnehmerInnenrechte, öffentliche Dienstleistungen, Sonderklagerechte für Investoren und regulatorischer Zusammenarbeit. Jedem dieser Themen ist ein individuelles Faltblatt gewidmet, in denen die Probleme aus gewerkschaftlicher Sicht dargestellt werden. Die vier Faltblätter (siehe bitte DGB20030, DGB20031, DGB20032 und DGB20033) wurden in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Gewerkschaftsbund (ÖGB) und der Arbeiterkammer Wien erarbeitet. Hinweis: An DGB-Bezirke und DGB-Regionen wird das Faltblatt kostenfrei abgegeben. Der/dem Empfänger/in werden nur die Versandkosten in Rechnung gestellt. Es können je Besteller/in max. 500 Exemplar bestellt werden.

Auswahl nach Materialien

Wie bestelle ich?