Geben Sie bitte Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Nach dem Login erhalten Sie Zugriff auf zusätzliche Optionen des Bestellsystems. DGB- Beschäftigte bekommen erst nach dem Login interne Materialien angezeigt.

Sie besitzen noch keine Zugangsdaten? Bitte fordern Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten über die Neu-Anmeldung an.

Hier können Sie Broschüren, Bücher, Faltblätter, Plakate und Vieles mehr bestellen oder Dokumente als PDF Datei herunterladen. Um Artikel zu finden, haben Sie drei Möglichkeiten: Sie suchen nach Stichworten, Sie treffen Ihre Auswahl nach Themen, oder Sie wählen spezielle Materialien.

Suche nach Stichworten

Nach diesen Stichworten suchen!

Auswahl nach Themen

Neuerscheinungen

Produktbild ... und wir schaffen es doch! Aufnahme und Integration von Geflüchteten - Eine gewerkschaftliche Perspektive

Entlang der fiktiven Geschichte einer syrischen Familie werden die Entwicklungen der deutschen Asylpolitik seit Sommer 2015 bis zum Koalitionsvertrag der gegenwärtigen Bundesregierung dargestellt. Diese werden mit gewerkschaftlichen Aktivitäten zur Integration von Geflüchteten in die Gesellschaft, Schule, Ausbildung und Beschäftigung unterfüttert.

Produktbild Hochformat-Postkarte zur Weiterentwicklung des Teilzeitrechts - Hätt´ er Teilzeit, könnt´ er länger ...

Der Gesetzentwurf zur Weiterentwicklung des Teilzeitrechts befindet sich kurz vor der Zielgraden. Darum wollen wir das Gesetzgebungsverfahren insbesondere während der Beratungen im Deutschen Bundestag mit unserer Postkarte „Hätt‘ er Teilzeit, könnt’ er länger“ und entsprechenden Online-Aktivitäten zu unseren Forderungen begleiten. Die Forderungen findet ihr auf der Rückseite der Postkarte, von der hier eine Voransicht als PDF-Download zur Verfügung steht. Es können je Besteller/in max. 250 Postkarten bestellt werden.

Auswahl nach Materialien

Wie bestelle ich?