Geben Sie bitte Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Nach dem Login erhalten Sie Zugriff auf zusätzliche Optionen des Bestellsystems. DGB- Beschäftigte bekommen erst nach dem Login interne Materialien angezeigt.

Sie besitzen noch keine Zugangsdaten? Bitte fordern Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten über die Neu-Anmeldung an.

Hier können Sie Broschüren, Bücher, Faltblätter, Plakate und Vieles mehr bestellen oder Dokumente als PDF Datei herunterladen. Um Artikel zu finden, haben Sie drei Möglichkeiten: Sie suchen nach Stichworten, Sie treffen Ihre Auswahl nach Themen, oder Sie wählen spezielle Materialien.

Suche nach Stichworten

Nach diesen Stichworten suchen!

Auswahl nach Themen

Neuerscheinungen

Produktbild Lohnsteuer Grundbegriffe 2018 - Von A wie Altersentlastungsbetrag bis Z wie zumutbare Belastung

Mit Hinweisen für die Steuererklärung. Das ABC der Lohnsteuer-Grundbegriffe gibt nützliche Tipps und Hilfen zum Ausfüllen der Lohn- und Einkommensteuererklärung. Der langjährig bewährte DGB-Ratgeber erklärt die wichtigsten einkommensteuerrechtlichen Änderungen und wie sie sich auswirken. Eine Vielzahl von Beispielen erleichtern das Verständnis für diese mitunter doch recht schwierige Materie. Einen hohen Gebrauchswert erhält das beliebte Kompendium schließlich durch eine Reihe von gut zu überschauenden tabellarischen Darstellungen. Es können je Besteller/in max. 20 Exemplare bestellt werden.

Produktbild Soziale Selbstverwaltung und Rehabilitation

Sichtweisen, Bewertungen und Anregungen von Expertinnen und Experten der Selbstverwaltung Die Interessen der Versicherten im sozialen Sicherungssystem werden von ehrenamtlichen Selbstverwalterinnen und Selbstverwaltern vertreten. Welche konkreten Aufgaben umfasst ihre Tätigkeit, und was sind förderliche und hinderliche Faktoren für ihr Engagement? In der Studie bewerten aktive Selbstverwalterinnen und Selbstverwalter die Rahmenbedingungen ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit und geben Anregungen für Verbesserungen der Unterstützungsstruktur, der Ressourcensituation und der öffentlichen Wahrnehmung.

Auswahl nach Materialien

Wie bestelle ich?