Geben Sie bitte Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Nach dem Login erhalten Sie Zugriff auf zusätzliche Optionen des Bestellsystems. DGB- Beschäftigte bekommen erst nach dem Login interne Materialien angezeigt.

Sie besitzen noch keine Zugangsdaten? Bitte fordern Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten über die Neu-Anmeldung an.

Hier können Sie Broschüren, Bücher, Faltblätter, Plakate und Vieles mehr bestellen oder Dokumente als PDF Datei herunterladen. Um Artikel zu finden, haben Sie drei Möglichkeiten: Sie suchen nach Stichworten, Sie treffen Ihre Auswahl nach Themen, oder Sie wählen spezielle Materialien.

Suche nach Stichworten

Nach diesen Stichworten suchen!

Auswahl nach Themen

Neuerscheinungen

Produktbild Kaffee-ToGo-Card zur DGB-Rentenkampagne (Pendler-Aktionstag 31.05.2017)

DERZEIT IST NUR EINE VORBESTELLUNG DIESES ARTIKEL MÖGLICH. Karte (DIN A6) mit Aufdruck "Schon wach?" - Rückseite: "Viele können von einer guten Rente nur träumen. Deshalb: Jetzt aufwachen und mit uns für den Kurswechsel in der Rentenpolitik eintreten: (...)". Mit einer Portion Instant-Kaffee im Tütchen. Die Auslieferung der Vorbestellungen (Bestellfrist bis: 01.03.2017) wird voraussichtlich in der 19. KW 2017 erfolgen. Mit einer Vorbestellung dieses Artikel können ausschließlich die sechs Aktionsmaterialien für die Pendleraktion (DGB15690, DGB15691, DGB15692, DGB15693, DGB15694, DGB15695) aus dem DGB-Online-Bestellsystem bestellt werden. Bitte weitere Bestellungen in einem separaten Bestellvorgang aufgeben.

Produktbild Flucht. Asyl. Menschenwürde. - 2. Auflage, Teil II

Handreichung zum Zugang zu Arbeit, Ausbildung und Bildung von Flüchtlingen Teil II: Flüchtlingsrecht in Deutschland überarbeitete und aktualisierte Neuauflage Im überarbeiteten Teil II der Broschüre werden die neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen zur Bildung, Ausbildung und Beschäftigung von Geflüchteten dargestellt. Seit Sommer 2015 wurden rechtliche Rahmenbedingungen für die Aufnahme und den Aufenthalt von Geflüchteten in Deutschland weitgehend verändert. Die Broschüre stellt auf nachvollziehbare Weise die neuen gesetzlichen Regelungen in den Bereichen Bildung, Ausbildung und Beschäftigung für Flüchtlinge und deren Unterstützer/innen dar. Darüber hinaus werden Förderprogramme vorgestellt und Kontakte zu Beratungs- und Informationsstellen angeboten.

Auswahl nach Materialien

Wie bestelle ich?