Geben Sie bitte Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Nach dem Login erhalten Sie Zugriff auf zusätzliche Optionen des Bestellsystems. DGB- Beschäftigte bekommen erst nach dem Login interne Materialien angezeigt.

Sie besitzen noch keine Zugangsdaten? Bitte fordern Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten über die Neu-Anmeldung an.

Hier können Sie Broschüren, Bücher, Faltblätter, Plakate und Vieles mehr bestellen oder Dokumente als PDF Datei herunterladen. Um Artikel zu finden, haben Sie drei Möglichkeiten: Sie suchen nach Stichworten, Sie treffen Ihre Auswahl nach Themen, oder Sie wählen spezielle Materialien.

Suche nach Stichworten

Nach diesen Stichworten suchen!

Auswahl nach Themen

Neuerscheinungen

Produktbild Kursbuch Arbeiten 4.0 [Vorbestellung]

Der DGB und seien Mitgliedsgewerkschaften befinden sich in einem intensiven Diskussionsprozess um die Herausforderungen der Digitalisierung in der Arbeitswelt. Die politische Diskussion um die digitale Transformation hat mit der Veröffentlichung des „Weißbuch Arbeiten 4.0“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales einen zwischenzeitigen Meilenstein erreicht. Das „Kursbuch Arbeiten 4.0“ des DGB nimmt dies nun zum Anlass, eine Standortbestimmung im politischen Diskus vorzunehmen und zeigt gewerkschaftliche Perspektiven und Ansätze für die Gestaltungsanforderungen der Arbeit der Zukunft. HINWEIS: Derzeit ist nur eine Vorbestellung dieser Publikation möglich. Mit einer Vorbestellung dieser Broschüre können keine weiteren Publikationen aus dem DGB-Online-Bestellsystem bestellt werden. Bitte weitere Bestellungen in einem separaten Bestellvorgang aufgeben. Auslieferung der Vorbestellungen voraussichtlich Mitte Juli 2017.

Produktbild Gute Pflege ist Ein Menschenrecht - Bündnis Für Gute Pflege

Um die Zukunft der Pflege älterer Menschen ist es in Deutschland oft nicht gut bestellt. Deshalb haben sich verschiedene Akteure, Gewerkschaften, Organisationen, die mit Pflege befasst sind und die die aktuelle Situation nicht länger hinnehmen wollen, 2012 zu dem Bündnis für gute Pflege zusammengeschlossen. Gemeinsam fordern die Bündnispartner „Perspektiven für eine bessere Pflege“ in Deutschland. Der aktualisierte Flyer mit Positionen und Forderungen des Bündnisses ist kostenlos zu beziehen. Lediglich die Versandkosten müssen übernommen werden.

Auswahl nach Materialien

Wie bestelle ich?