Geben Sie bitte Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Nach dem Login erhalten Sie Zugriff auf zusätzliche Optionen des Bestellsystems. DGB- Beschäftigte bekommen erst nach dem Login interne Materialien angezeigt.

Sie besitzen noch keine Zugangsdaten? Bitte fordern Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten über die Neu-Anmeldung an.

Hier können Sie Broschüren, Bücher, Faltblätter, Plakate und Vieles mehr bestellen oder Dokumente als PDF Datei herunterladen. Um Artikel zu finden, haben Sie drei Möglichkeiten: Sie suchen nach Stichworten, Sie treffen Ihre Auswahl nach Themen, oder Sie wählen spezielle Materialien.

Suche nach Stichworten

Nach diesen Stichworten suchen!

Auswahl nach Themen

Neuerscheinungen

Produktbild Wachsender Psycho-Stress, wenig Prävention - wie halten die Betriebe es mit dem Arbeitsschutzgesetz?

So beurteilen die Beschäftigten die Lage - Ergebnisse der Repräsentativumfrage 2012 zum DGB-Index Gute Arbeit. Psychischer Stress am Arbeitsplatz nimmt weiter zu. Trotzdem wird in den Betrieben insgesamt viel zu wenig dagegen unternommen. Das sind die zentralen Ergebnisse des DGB-Index Gute Arbeit 2012 zur Arbeitshetze und Arbeitsintensivierung. Ein Befund, der sich wie ein Hilferuf der Beschäftigten liest.

Produktbild DGB-Argumentationshilfe zur wirksamen Durchsetzung des Mindestlohns ohne Ausnahmen

Damit Ihr/ Sie argumentativ zu den Themen Ausnahmen vom Mindestlohn und wirksamer Durchsetzung des geplanten Gesetzes gut gewappnet seid/sind, haben wir dieses Papier erarbeitet. Es beinhaltet auch ein Kapitel zum Erhalt der Ländervergabegesetze mit ihren vergabespezifischen Mindestlöhnen für öffentliche Aufträge - Gesetze, die z.T. über den gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 hinausgehen und nicht hinfällig werden dürfen, sondern ausgebaut werden sollten. Das Papier kann in Gesprächen mit Abgeordneten vor Ort, mit Kolleginnen und Kollegen, Journalistinnen und Journalisten, Menschen an Ständen und bei Aktionen etc. genutzt werden. Broschüre DIN A5, 44 Seiten.

Auswahl nach Materialien

Wie bestelle ich?