Geben Sie bitte Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Nach dem Login erhalten Sie Zugriff auf zusätzliche Optionen des Bestellsystems. DGB- Beschäftigte bekommen erst nach dem Login interne Materialien angezeigt.

Sie besitzen noch keine Zugangsdaten? Bitte fordern Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten über die Neu-Anmeldung an.

Hier können Sie Broschüren, Bücher, Faltblätter, Plakate und Vieles mehr bestellen oder Dokumente als PDF Datei herunterladen. Um Artikel zu finden, haben Sie drei Möglichkeiten: Sie suchen nach Stichworten, Sie treffen Ihre Auswahl nach Themen, oder Sie wählen spezielle Materialien.

Suche nach Stichworten

Nach diesen Stichworten suchen!

Auswahl nach Themen

Neuerscheinungen

Produktbild einblick 16/2016 - November 2016

Die aktuelle einblick-Ausgabe auf einen Blick mit Links zu allen Beiträgen, Grafiken und Urteilen - zudem gibt es den einblick im ePub-Format und als pdf-Download. Die Themen: Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung, Banken: Die Mentalität muss sich wandeln, Faire Regeln für Klickarbeit, Jörg Hofmann: Wie wollen wir in Zukunft arbeiten?

Produktbild Raus aus der Armutsfalle - DGB-Reformkonzept Minijob

Nach wie vor spielen Minijobs am Arbeitsmarkt eine große Rolle. Fast jede fünfte abhängige Beschäftigung ist geringfügig entlohnt. Damit sind rund 7,4 Millionen Menschen in einem Minijob tätig, zum Teil mit erheblich negativen Folgen. Der DGB fordert deshalb schon seit längerem, die Minijobregelung insgesamt zu reformieren. Ziel muss sein, ausschließlich sozialversicherungspflichtige und existenzsichernde Arbeit zu fördern. Dieses Faltblatt ist neu aufgelegt und erläutert die Vorschläge des DGB in Kurzform und erklärt die Hintergründe. Faltblatt Format DIN A6 (Postkartengröße), 12 Seiten.

Auswahl nach Materialien

Wie bestelle ich?