Geben Sie bitte Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Nach dem Login erhalten Sie Zugriff auf zusätzliche Optionen des Bestellsystems. DGB- Beschäftigte bekommen erst nach dem Login interne Materialien angezeigt.

Sie besitzen noch keine Zugangsdaten? Bitte fordern Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten über die Neu-Anmeldung an.

Hier können Sie Broschüren, Bücher, Faltblätter, Plakate und Vieles mehr bestellen oder Dokumente als PDF Datei herunterladen. Um Artikel zu finden, haben Sie drei Möglichkeiten: Sie suchen nach Stichworten, Sie treffen Ihre Auswahl nach Themen, oder Sie wählen spezielle Materialien.

Suche nach Stichworten

Nach diesen Stichworten suchen!

Auswahl nach Themen

Neuerscheinungen

Produktbild Aktionszeitung SKANDAL zum Equal Pay Day 2018

Frauen in Deutschland verdienen im Durchschnitt 21 Prozent weniger als ihre männlichen Kollegen. Damit sich daran etwas ändert, engagieren sich GewerkschafterInnen rund um den Equal Pay Day mit vielfältigen Aktionen. Flankiert werden diese durch die Aktionszeitung SKANDAL, die die vielfältigen Ursachen der Lohnlücke und die gewerkschaftlichen Forderungen zur deren Überwindung auf den Punkt bringt. SKANDAL wird vom DGB Bundesvorstand, Abteilung Frauen, Gleichstellungs- und Familienpolitik, herausgegeben und kann auch über den Equal Pay Day hinaus bei Veranstaltungen, Aktionen und an Infoständen verteilt werden. Es können je Besteller/in max. 250 Aktionszeitungen bestellt werden. BITTE UM BEACHTUNG: Derzeit ist nur eine Vorbestellung dieser Publikation möglich. Mit einer Vorbestellung dieser Publikation können keine weiteren Publikationen aus dem DGB-Online-Bestellsystem bestellt werden. Bitte weitere Bestellungen in einem separaten Bestellvorgang aufgeben. Auslieferung der Vorbestellungen in der 09. und 10. KW 2018