Geben Sie bitte Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Nach dem Login erhalten Sie Zugriff auf zusätzliche Optionen des Bestellsystems. DGB- Beschäftigte bekommen erst nach dem Login interne Materialien angezeigt.

Sie besitzen noch keine Zugangsdaten? Bitte fordern Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten über die Neu-Anmeldung an.

Hier können Sie Broschüren, Bücher, Faltblätter, Plakate und Vieles mehr bestellen oder Dokumente als PDF Datei herunterladen. Um Artikel zu finden, haben Sie drei Möglichkeiten: Sie suchen nach Stichworten, Sie treffen Ihre Auswahl nach Themen, oder Sie wählen spezielle Materialien.

Suche nach Stichworten

Nach diesen Stichworten suchen!

Auswahl nach Themen

Neuerscheinungen

Produktbild Kurswechsel: Die gesetzliche Rente stärken! Broschüre zur DGB-Rentenkampagne [Vorbestellung]

Was passiert, wenn nichts passiert? Wenn in der Rentenpolitik nicht umgesteuert wird, droht vielen Menschen der soziale Abstieg oder gar Armut im Alter. Die Broschüre stellt Positionen und Forderungen des DGB und der Gewerkschaften verständlich und umfassend dar. Mit Beispielrechnungen und Grafiken. Wichtig: Die Regierung veröffentlicht im Herbst neue Rentenberechnungen. Wir werden den Flyer dann ggf. aktualisieren. Plant daher eure Bestellmenge bitte nur bis einschließlich November. Ihr bekommt Anfang Nov. einen Hinweis, ob und bis wann es eine Neuauflage geben soll. Es können je Besteller/in max. 500 Exemplare bestellt werden. Mit einer Vorbestellung dieser Broschüre können keine weiteren Publikationen aus dem DGB-Online-Bestellsystem bestellt werden. Bitte weitere Bestellungen in einem separaten Bestellvorgang aufgeben. Die Auslieferung der Vorbestellungen wird voraussichtlich in der 38. KW. 2016 erfolgen.

Produktbild Bericht zur gewerkschafts- und gesellschaftspolitischen Lage (Bericht über das Jahr 2015)

Jahresbericht des DGB Bundesvorstandes 2015 – Bericht an den DGB-Bundesausschuss zur Vorlage in der Sitzung des DGB-Bundesausschusses am 2. März 2016 (BA-Bericht)

Auswahl nach Materialien

Wie bestelle ich?