Broschüre: Mindestlöhne: Was ändert sich ab 2017? · DGB201058

Produktbild Seit fast zwei Jahren hat Deutschland den gesetzlichen Mindestlohn und er wird zum 1.1. 2017 erstmals von 8,50 Euro brutto pro Stunde auf 8,84 Euro erhöht. Diese 16-seitige DIN-A-6- Broschüre erläutert kurz und knapp, was sich bei den Mindestlöhnen verändert - welche Ausnahme- und Sonderregelungen gibt es (noch)? Wie entwickeln sich die Branchentarifverträge in Branchen, die die Übergangsfrist für Abweichungen vom Mindestlohn nach unten genutzt haben? Welche besonderen Regelungen gibt es für SaisonarbeiterInnen? Was tun bei Mindestlohnverstößen?

HINWEIS: Die Bestellmenge für diese Publikation ist auf 350 Exemplare begrenzt. Sollten Sie darüber hinausgehende Exemplare benötigen, bitten wir Sie, Kontakt via E-Mail aufzunehmen über die Adresse: bestellservice@dgb-bestellservice.de, um die weiteren Bezugskonditionen abzustimmen.

DGB Bundesvorstand, Abteilung Wirtschafts-, Finanz- und Steuerpolitik

Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar.