Broschüre: Perspektiven eröffnen - Sozialen Aufstieg ermöglichen - Schutz stärken. DGB-Vorschläge für eine bessere Arbeitsmarktpolitik · DGB21410

Produktbild Mit diesem Positionspapier zur Arbeitsförderung richtet sich der DGB-Bundesvorstand an die Akteure der Arbeitsmarktpolitik sowie die Kolleginnen und Kollegen in den Gewerkschaften. Nach der Bundestagswahl 2017 werden die Weichen für die kommende Legislaturperiode gestellt. Um die Arbeitsförderung nachhaltig zu verbessern, besteht großer Handlungsbedarf in folgenden Bereichen:

- Weiterbildung
- Weiterentwicklung der Arbeitslosenversicherung
- Bekämpfung von Langzeitarbeitslosigkeit
- Ältere Beschäftigte
- Behinderte Menschen
- Flüchtlinge
- Entlastung der Grundsicherung für Arbeitssuchende
- Neue Regelsätze Hartz IV
- Sanktionen bei Hartz IV

BITTE UM BEACHTUNG: Derzeit ist nur eine Vorbestellung dieser Publikation möglich. Mit einer Vorbestellung dieser Publikation können keine weiteren Publikationen aus dem DGB-Online-Bestellsystem bestellt werden. Bitte weitere Bestellungen in einem separaten Bestellvorgang aufgeben.

DGB Bundesvorstand, Abteilung Arbeitsmarktpolitik