Broschüre: WeGebAU – WEITER durch BILDUNG · DGB21411

Produktbild Die Weiterbildung von geringqualifizierten und älteren Beschäftigten wird immer wichtiger zur Vermeidung von Arbeitslosigkeit und zur Fachkräftesicherung. Deshalb wurden im Haushalt 2017 des Versicherungssystems deutlich mehr Mittel für Weiterbildung bereitgestellt, insbesondere für das Programm WeGebAU. Um dieses Programm bekannter zu machen und Beschäftigten und Betriebe zur Weiterbildung zu ermutigen, hat die Bundesagentur für Arbeit auf Initiative des DGB eine Broschüre mit Praxisbeispielen zu WeGebAU erstellt. Bitte verteilt diese Broschüren und helft mit, Beschäftigte und Betriebe für Weiterbildung zu begeistern. Zielgruppe sind Arbeitgeber, Beschäftigte und Betriebsräte als Multiplikatoren.

In der Broschüre sind viele gute Beispiele, wie Geringqualifizierte sich mit Hilfe von WeGebAU weiterqualifiziert haben und ihnen so der berufliche Aufstieg geglückt ist.

24-seitige Broschüre in Format DIN A4

Die angegebenen Preise verstehen sich zzgl. der Versand- und Portokosten, die am Ende des Bestellvorganges angezeigt werden.

DGB Bundesvorstand, Abteilung Arbeitsmarktpolitik in Kooperation mit BA und BDA