Die Suche nach Volltext: %DCberarbeiteter Ratgeber zu Hartz IV hat folgende 343 Treffer ergeben.   Sortieren:  Titel A-Z  |  Z-A  |  Aktualität | Relevanz

<< Seite zurückblättern   |   Treffer 1 bis 15 von insgesamt 343   | Übersicht   |  Seite vorblättern >>

Broschüre: Ratgeber Hartz IV – Tipps und Hilfe vom DGB, Ausgabe 2017 · DGB21408

Produktbild „Hartz IV“ ist ein nur schwer zu durchschauender Dschungel. Auch nach den Änderungen im Jahr 2016 ist keineswegs – wie behauptet – vieles einfacher und besser geworden. Die grundlegend überarbeitete Neuauflage 2017 berücksichtigt diese so genannte „Rechtsverein-fachung“ sowie die ab 2017 geltenden Regelsätze. Wer seine Rechte gut kennt, der kann Fallstricke vermeiden und bestehende Rechtsansprüche wahrnehmen. Dazu trägt der Ratge-ber bei. Er ist verständlich geschrieben und an der Praxis orientiert. Der Ratgeber (DIN-A5-Broschüre, ca. 90 Seiten) enthält viele Tipps, die bares Geld wert sein können.

Die angegebenen Preise verstehen sich zzgl. der Versand- und Portokosten, die am Ende des Bestellvorganges angezeigt werden.

BITTE UM BEACHTUNG: Derzeit können mit einer Bestellung dieser Publikation keine weiteren Publikationen aus dem DGB-Online-Bestellsystem bestellt werden. Bitte weitere Bestellungen in einem separaten Bestellvorgang aufgeben.

Koordinierungsstelle gewerkschaftlicher Arbeitslosengruppen und DGB Bundesvorstand, Abteilung Arbeitsmarktpolitik

1 Exemplar11-20 Ex.über 50 Ex.
1,00 EUR0,80 EUR0,70 EUR

Plakat: Betriebsräte retten den Feierabend. Damit Freizeit nicht zu kurz kommt. (Motiv: Federball) Plakat zur Betriebsratswahlkampagne 2018 (BRW 2018), [VORBESTELLUNG] · DGB15269

Produktbild Plakat zum Thema Vereinbarkeit Beruf & Privatleben im DIN A1 Hochformat gedruckt auf 170 g/qm Bilderdruckpapier.

Es können je Besteller/in max. 100 Plakate bestellt werden.

BITTE UM BEACHTUNG: Derzeit ist nur eine Vorbestellung dieser Publikation möglich. Mit einer Vorbestellung der Plakate zur Betriebsratswahl können keine weiteren Publikationen aus dem DGB-Online-Bestellsystem bestellt werden (außer den übrigen Plakaten zur Betriebsratswahl DGB15266, DGB15267, DGB15268, DGB15269, DGB15270, DGB15271, DGB15272). Bitte weitere Bestellungen in einem separaten Bestellvorgang aufgeben.

DGB Bundesvorstand, Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Plakat: Betriebsräte retten den Feierabend. Damit die Zeit für Familie nicht zu kurz kommt. (Motiv: Memoryspiel) Plakat zur Betriebsratswahlkampagne 2018 (BRW 2018), [VORBESTELLUNG] · DGB15270

DGB Bundesvorstand, Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Postkarte: Betriebsräte retten den Feierabend. Damit Freizeit nicht zu kurz kommt. (Motiv: Federball) Postkarte zur Betriebsratswahlkampagne 2018 (BRW 2018), [VORBESTELLUNG] · DGB15260

Produktbild Postkarte zum Thema Vereinbarkeit Beruf & Privatleben und Aufschrift auf der Rückseite: „Willst du einen sicheren Job und faire Bezahlung? Genug Zeit für Familie, Freizeit und Weiterbildung? Solidarität im Betrieb? Dann geh wählen! Infos unter: dgb.de/betriebsrat“. Mit Adressfeld.

Es können je Besteller/in max. 1.000 Postkarten bestellt werden.

BITTE UM BEACHTUNG: Derzeit ist nur eine Vorbestellung dieser Publikation möglich. Mit einer Vorbestellung der Postkarten zur Betriebsratswahl können keine weiteren Publikationen aus dem DGB-Online-Bestellsystem bestellt werden (außer den übrigen Postkarten zur Betriebsratswahl DGB15257, DGB15258, DGB15259, DGB15260, DGB15261, DGB15262, DGB15263). Bitte weitere Bestellungen in einem separaten Bestellvorgang aufgeben.

DGB Bundesvorstand, Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Postkarte: Betriebsräte retten den Feierabend. Damit die Zeit für Familie nicht zu kurz kommt. (Motiv: Memoryspiel) Postkarte zur Betriebsratswahlkampagne 2018 (BRW 2018), [VORBESTELLUNG] · DGB15261

Es können je Besteller/in max. 1.000 Postkarten bestellt werden.

DGB Bundesvorstand, Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Broschüre: Arbeitshetze und Arbeitsintensivierung bei digitaler Arbeit. Ergebnisse einer Sonderauswertung der Repräsentativumfrage zum DGB-Index Gute Arbeit 2016 · DGB501019

Produktbild Die Sonderauswertung mit dem Titel "Arbeitshetze und Arbeitsintensivierung bei digitaler Arbeit" befasst sich mit dem Zusammenhang von Digitalisierung und psychischen Belastungsfaktoren (u. a. Zeit-druck, Unterbrechungen, Arbeitsverdichtung). Die Ergebnisse zeigen, dass mit steigendem Digitalisierungsgrad zunehmend häufiger über psychische Belastungsfaktoren berichtet wird. Dies gilt besonders dort, wo ständige Erreichbarkeit gefordert ist und lange Arbeitszeiten zu bewältigen sind. Ein positiver Effekt zeigt sich, wenn Beschäftigte bei der Arbeitsgestaltung beteiligt sind.

Institut DGB-Index Gute Arbeit

Broschüre: Offensive Mitbestimmung. Vorschläge zur Weiterentwicklung der Mitbestimmung. · DGB10020

Produktbild Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und seine Mitgliedsgewerkschaften sind überzeugt, dass der mitbestimmungspolitische Stillstand endlich überwunden werden muss. Die Offensive Mitbestimmung formuliert konkrete Vorschläge, wie die notwendigen Reformen ausgestaltet werden sollten.

Die Arbeit von Betriebs-, Personal- und Aufsichtsräten verändert sich rasant. Dabei wird deutlich, dass ihre Rechte und Einflussmöglichkeiten häufig nicht ausreichen, um den Wandel der Arbeitswelt im Sinne der Beschäftigten gestalten zu können. Zumal auch deren Interessen vielfältiger geworden sind. Für Betriebs- und Personalräte heißt das, umfassenden Schutz und das Bedürfnis nach Souveränität des Einzelnen beständig in der Balance zu halten.

DGB Bundesvorstand, Abteilung Grundsatzangelegenheiten und Gesellschaftspolitik

Plakat: 4er-Set Aktionsposter zum selbst beschriften für BBiG-Aktivitäten „Ausbildung besser machen!“ · DGB41609

Produktbild Vier beidseitig bedruckte Aktionsposter in den vier Farben Hellblau, Gelb, Magenta und Grün zum selbst beschriften im Format 59,4 cm x 42,0 cm, DIN A2, für BBiG-Aktivitäten „Ausbildung besser machen!“. Ein Set besteht aus vier Aktionspostern.

Es können je Besteller/in max. 5 Sets bestellt werden.

DGB Bundesvorstand, Abteilung Jugend und Jugendpolitik

Faltblatt: Gute Perspektiven für alle. Zur Bundestagswahl 2017 · DGB15138

Produktbild „Jetzt gerecht - Du hast die Wahl!“ - unter diesem Motto macht der DGB im Bundestagswahljahr deutlich, welche Anforderungen er an die Parteien hat. Im Faltblatt „Gute Perspektiven für alle“ wirbt der DGB für wichtige Reformen am Arbeitsmarkt: gegen befristete Beschäftigung und prekäre Arbeit, für mehr Arbeitsplatzsicherheit, Existenz sichernde Löhne und mehr Förderung für Arbeitslose.

DGB Bundesvorstand, Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit und Abteilung Arbeitsmarktpolitik

Postkarte: Keine Lust, im Alter Strom zu sparen? (Motiv Frau mit Propeller) Postkarte zur DGB-Rentenkampagne · DGB15682

Produktbild Postkarte mit dem Spruch „Keine Lust, im Alter Strom zu sparen?*" und Auflösung auf der Rückseite: „Damit auch im Alter noch alles drin ist: Mach mit beim Kurswechsel für eine starke gesetzliche Rente!“. Mit Adressfeld. Postkarte bitte breit verteilen!

Es können je Besteller/in max. 500 Exemplare bestellt werden.

DGB Bundesvorstand, Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Postkarte: Keine Lust, im Alter bescheiden zu feiern? (Motiv älteres Ehepaar) Postkarte zur DGB-Rentenkampagne · DGB15684

Produktbild Postkarte mit dem Spruch „Keine Lust, im Alter bescheiden zu feiern?*" und Auflösung auf der Rückseite: „Damit auch im Alter noch alles drin ist: Mach mit beim Kurswechsel für eine starke gesetzliche Rente!“. Mit Adressfeld. Postkarte bitte breit verteilen!

Es können je Besteller/in max. 500 Exemplare bestellt werden.

DGB Bundesvorstand, Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Plakat: Kollegin aus einer Großküche. Motiv-Plakat DIN A1 zur DGB-Rentenkampagne · DGB15665

Produktbild Plakat zur Rentenkampagne mit Kollegin in ihrem Arbeitsumfeld im DIN A1 Hochformat gedruckt auf 170 g/qm Bilderdruckpapier mit der Forderung „Rente muss für Würde reichen!“ und dem Abbinder „Kurswechsel: Die gesetzliche Rente stärken!“.

DGB Bundesvorstand, Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Plakat: Kollegin aus einem Chemielabor. Motiv-Plakat DIN A1 zur DGB-Rentenkampagne · DGB15666

DGB Bundesvorstand, Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Plakat: Kollegin aus der Jugendhilfe. Motiv-Plakat DIN A1 zur DGB-Rentenkampagne · DGB15667

Produktbild Plakat zur Rentenkampagne mit Kollegin in ihrem Arbeitsumfeld im DIN A1 Hochformat gedruckt auf 170 g/qm Bilderdruckpapier mit der Forderung „Rente muss auch morgen reichen!“ und dem Abbinder „Kurswechsel: Die gesetzliche Rente stärken!“.

Plakat: Kollege vom Bau. Motiv-Plakat DIN A1 zur DGB-Rentenkampagne · DGB15668

Produktbild Plakat zur Rentenkampagne mit Kollege in seinem Arbeitsumfeld im DIN A1 Hochformat gedruckt auf 170 g/qm Bilderdruckpapier mit der Forderung „Rente muss für ein gutes Leben reichen!“ und dem Abbinder „Kurswechsel: Die gesetzliche Rente stärken!“.