Die Suche nach Volltext: Betriebserkundung hat folgenden Treffer ergeben.

Broschüre: Go and find out! Die Betriebserkundung in der Arbeitswelt – Eine Handreichung für die sozioökonomische Bildung · DGB60025

Produktbild Die Betriebserkundung als Methode, bei der ein Betriebsbesuch systematisch vor und nachbereitet wird, ist nicht neu. Sie erlebt sogar in den letzten Jahren ein Revival, allerdings hauptsächlich aufgrund vermehrter Veröffentlichungen von Seiten der Unternehmer oder einschlägiger Stiftungen.

Anliegen dieser Handreichung ist es, die Betriebserkundung als Methode einer schülerorientierten, multiperspektivischen Herangehensweise zu nutzen, die sich bewusst von einer rein betriebswirtschaftlichen oder technischen Deutung betrieblicher Abläufe abhebt. Nach unserem Verständnis schließt die Betriebserkundung Fragen der Interessenvertretung nicht aus und erschließt die betriebliche Arbeitswelt mit ihren Risiken, ihren Interessenbezügen, Widersprüchen und Gestaltungsmöglichkeiten.

Abteilung Bildungspolitik und Bildungsarbeit

Extras  Als PDF ladenZusätzliche Informationen  Zusätzliche Informationen