Die Suche nach Volltext: DGB09001 hat folgenden Treffer ergeben.

Broschüre: DGB Anforderungen an die Parteien zur Bundestagswahl 2017 · DGB09001

Produktbild Um das Vertrauen der Menschen in die Politik wiederherzustellen und unsere Gesellschaft zusammen zu halten, müssen sich alle demokratischen Parteien klar zu einer Politik bekennen, die dem Ziel sozialer Gerechtigkeit verpflichtet ist, die Beteiligungsansprüche der Menschen ernst nimmt und Diskriminierung keine Chance gibt. Daran orientieren sich die DGB Anforderungen an die Parteien zur Bundestagswahl 2017.

Im vorliegenden Papier wird konkretisiert, wo die nächste Bundesregierung aus gewerkschaftlicher Sicht die Weichen für eine Politik des gesellschaftlichen Zusammenhalts neu stellen muss. Schwerpunkte sind: Gute Arbeit der Zukunft, Gute Bildung für gute Arbeit und gesellschaftliche Teilhabe, Handlungsfähiger Staat, Rente/Soziales und die Querschnittsthemen Europapolitik, Flüchtlings- und Migrationspolitik und Gleichbehandlung und Diskriminierungsfreiheit fördern.

DGB-Bundesvorstand, Abteilung Vorsitzender

Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar.