Die Suche nach Volltext: DGB301015 hat folgenden Treffer ergeben.

Broschüre: Männer vereinbaren Familie und Beruf - Neue Module für die gewerkschaftliche Bildungsarbeit · DGB301015

Produktbild Broschüre im Format DIN A4, 4 + 40 Seiten

Die Broschüre richtet sich an Bildungswerker/innen in den Gewerkschaften, um familiengerechte, väterfreundliche Arbeitszeiten durchzusetzen und eine partnerschaftliche Arbeitszeitverteilung zwischen den Geschlechtern zu erreichen. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen, das ist nach wie vor Frauensache – verbunden mit allen negativen Begleiterscheinungen, wie Überlastung, Hektik und schlechtem Gewissen. Traditionelle Rollenmuster, männerdominierte Betriebskulturen und gesellschaftliche Rahmenbedingungen sind entscheidende Gründe für eine ungleiche Verteilung von Arbeits- und Sorgezeiten. Zu Recht werden diese überholten Vorstellungen von einer Mehrheit der Männer zunehmend in Frage gestellt. Ziel der Broschüre ist eine Sensibilisierung für männerspezifische Vereinbarkeitsthemen für Interessenvertretungen. Diese wird in acht Modulen didaktisch und methodisch angeleitet.

HINWEIS: Die Bestellmenge für die Broschüre ‚Männer vereinbaren Familie und Beruf‘ ist auf 10 Exemplare begrenzt. Sollten Sie darüber hinausgehende Exemplare benötigen, bitten wir Sie, Kontakt via E-Mail aufzunehmen über die Adresse: bestellservice@dgb-bestellservice.de, um die weiteren Bezugskonditionen abzustimmen.

DGB Bundesvorstand, Projekt „Vereinbarkeit von Familie und Beruf gestalten!“