DGB – Index Sonderauswertung: Corona – Chance für einen Paradigmenwechsel in der Arbeitswelt? Wie sich die Arbeitsbedingungen von Frauen (und Männern) in der Pandemie verändert haben. Eine Beschäftigtenumfrage.

€0,00
* exkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Artikelnummer:: DGB-0405
Verfügbarkeit: Auf Lager

Diese Sonderauswertung des DGB Index Gute Arbeit liefert Umfrageergebnisse zu den Arbeitsbedingungen von Frauen und Männern in der Corona-Krise. Die Ergebnisse zeigen: Auf den Schultern von Frauen lasten hohe Gesundheitsrisiken, sie stemmen große Belastungen und kämpfen mit finanziellen Einbußen. Aber was sie auch zeigt: Die Pandemie setzt Entwicklungen in Gang, die vorher nicht erdenkbar erschienen.

Die repräsentative Befragung zum DGB-Index Gute Arbeit 2021 wurde von Januar bis Juni 2021 auf Basis einer telefonischen Zufallsstichprobe vom Umfragezentrum Bonn (uzbonn GmbH) durchgeführt. Insgesamt umfasst die hier verwendete Gesamtstichprobe des Jahres 2021 6.407 Beschäftigte, davon 3.339 Frauen und 3.064 Männer.

Der Artikel ist kostenlos (dem/der Empfänger/in werden nur Versandkosten in Rechnung gestellt) und kann ab sofort bestellt werden.

0 Sterne, basierend auf 0 Bewertungen